• Home
  • /Gesunde Kinder

Gesunde Kinder

Ernährung

Wir legen sehr grossen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dazu beziehen wir Nahrungsmittel wie z.B.: Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte bei Bauern aus der Umgebung. Unsere Köchin bereitet uns täglich frisches, nahrhaftes und feines Essen zu. Im Sinne der Vielfalt arbeitet die Köchin eng mit den Fachpersonen zusammen. Den Kindern werden international unterschiedliche Gerichte angeboten. So erfahren die Kinder auch unterschiedliche Geschmäcker unterschiedlicher Kulturen.

Bewegung

Wir ermutigen unsere Kinder, sich soviel wie möglich zu bewegen. Sei es auf unserem eigenen 90 qm grossen Indoor-Spielplatz, der viele Möglichkeiten zum Spielen bietet und dazu seine Grenzen auszutesten. Ausserdem machen wir täglich Ausflüge zur Limmat, zu Parks oder zu Spielplätzen in der näheren Umgebung.

Der grösste Abenteuer-Spielplatz in unmittelbarer Nähe